Variogewichte ???

Alles mögliche, was nicht woanders besser rein passt.
Michaffm
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 16. Februar 2019
Roller: Habana Retro 50
Baujahr: 1999
Farbe: Silber
Motortyp: Morini 50cm³
Mär 2019 07 09:21

Re: Variogewichte ???

Vielen Dank für diese äußerst ausführliche Antwort, bei mir ist außer einer gelben kupplungsfeder und 8,3gramm gewichten alles original. Mir fehlt es aufgrund der Gewichte ein wenig an Durchzug. Daher bin ich am überlegen auf leichtere Gewichte umzustellen, dachte da an 17x12-6,8gramm, 7,2gramm sind Serie, wenn ich das richtig verstanden habe. Merkt man denn einen Unterschied von 0,4 Gramm ? Drossel lass ich drin, soll einigermaßen legal bleiben. Oder kommt es da auf die Abstimmung der genannten Komponenten an ?

Benutzeravatar
Rolli
TOP-Fahrer
TOP-Fahrer
Beiträge: 471
Registriert: Samstag 4. September 2010
Roller: Mojito Custom 50
Baujahr: 2001
Farbe: babyblau
Motortyp: Morini 50cm³
Wohnort: Breddorf Niedersachsen
Kontaktdaten:

Germany
Jul 2019 24 22:26

Re: Variogewichte ???

Hallo,

vor vielen Jahren hatte Ravo hier im Forum eine sehr gelungene Anleitung zum Justieren der Tachonadel. Anschauen und machen!

Bei meiner Mojito war`s ein voller Erfolg-hat wunderbar "hingehauen".

Gruß Rolli :) :x :oops: :oops: :x ;) ;)

Antworten