01.Mai - Crash

Alles mögliche, was nicht woanders besser rein passt.
Benutzeravatar
SlowRider
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 13. August 2008
Roller: Mojito Custom 50
Baujahr: 2009
Farbe: Aprilia White
Motortyp: Morini 50cm³
Wohnort: Nordhessen
Mai 2009 03 15:36

01.Mai - Crash

01.Mai 2009.

Tolles Wetter, wie gemacht für einen kleinen Ausritt.
Wir fuhren an einer Straße mit toller Aussicht auf ein Naturschutzgebiet entlang.
In Höhe des dort befindlichen Ausflugslokales passiert es dann:

Als wir daran vorbeifahren, rennt plötzlich ein Typ, ohne um sich zu schauen, mit voller Geschwindigkeit auf die Straße, direkt vor meinen Roller.

Der Rest spielte sich in Bruchteilen von Sekunden ab.
Der Kerl merkt, das da was auf ihn zukommt, dreht sich wie paralysiert frontal zu mir, die Arme ausgebreitet wie bei einer Kreuzigung. Ich bemerke noch, dass er in jeder Hand eine Bierflasche hält, dann kracht es.

Bremsen war kaum noch möglich, der Zusammenstoss erfolgte also fast mit voller Fahrtgeschwindigkeit. Ganz nüchtern und teilnahmslos dachte ich in diesem Moment: Das war's jetzt, gleich ist's vorbei.
Wie in Zeitlupe höre ich meine Frau, die ganz entsetzt meinen Namen brüllt (Sie fuhr etwas hinter mir), höre diesen ekelhaften Bums und sehe den Anderen, wie er abhebt und sich in der Luft überschlägt. Während ich selbst und auch der Roller abfliegen klatscht er wieder auf den Asphalt, das konnte ich während des Fluges noch erkennen. Wie ich selbst aufkam weiß ich nicht mehr, nur, das der Roller mir dann aufs Knie krachte.

Wie ich mich darunter herausgezogen habe, weiß ich auch nicht mehr, nur, das ich ganz normal aufstand und nach dem Anderen sah. Der lallte dann irgendwas, als ich fragte, was mit ihm sei, von "nix, schon gut..."

Als ich mich selbst betrachtete, wunderte ich mich fast, das ich keinerlei Verletzungen - nicht mal eine Schürfwunde - hatte. Alles in Ordnung, bis auf mein Knie, das etwas abbekam.

Da das Ganze direkt vor dem vollgefüllten Lokal passierte, waren natürlich sofort viel Leute da. Aus irgendeinem Grund fing einer dieser Leute an, den anderen Knülch anzuschreien und ihn mit Gewalt in Richtung Gaststätte zu ziehen.
Ich sah noch, das er leicht blutverschmiert war, sonst schien alles in Ordnung zu sein.

Wie sich herausstellte, war der Schreiende der Wirt der Gaststätte, bei dem mein Kontrahent kurz vorher drei Bierflaschen geklaut hatte und sich deswegen auf der Flucht befand, dicht gefolgt vom Inhaber.

Nun ja, Polizei kam, hat den Typen und seinen Kumpel einkassiert, es gab glücklicherweise genug Augenzeugen, die alle übereinstimmend zu Protokoll gaben, das ich gar keine Chance mehr zum Bremsen hatte. Die sahen nämlich in diesem Moment alle der Verfolgungsjagd zu, durch die es zu dem Crash kam.

Die Mojito ist vorne komplett zertrümmert, als wäre ich vor einen Baum gefahren. Sogar die Lenkung ist verbogen, das Zündschloss innen herausgerissen.

Wenn man bedenkt, dass der Zusammenstoss zweier Skifahrer bei niedrigerer Geschwindigkeit tödlich sein kann, ziemlich unglaublich, das alles.

Ich habe ein neues Geburtstagsdatum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
michael
TOP-Cruiser
TOP-Cruiser
Beiträge: 1293
Registriert: Samstag 26. Januar 2008
Roller: Mojito Custom 50
Baujahr: 2006
Farbe: cambridge white
Motortyp: Piaggio 50cm³
Wohnort: Rheydt bei Mönchengladbach
Germany
Mai 2009 03 17:00

Da kann man wirklich nur von schweinemäßigem Glück sprechen, dein Schutzengel hat wohl hinten drauf gesessen? Laß dich auf jeden Fall vom Arzt untersuchen , auch wenn du im Moment nichts hast . Alles andere ist im Moment zweitrangig , auch dein Maschinchen :cry:.
Das ist genau das was ich nie erleben möchte .

Benutzeravatar
zooom1
TOP-Cruiser
TOP-Cruiser
Beiträge: 1045
Registriert: Sonntag 26. April 2009
Roller: Habana Custom 125
Baujahr: 2001
Farbe: Schwarz
Motortyp: Aprilia 125cm³
Wohnort: Frankfurt am Main
Mai 2009 03 18:47

Mensch, sorry, dass tut mir wirklich leid für dich und ein kurzes Stossgebet nach oben das wirklich nichts schlimmeres geschehen ist.......aber genau vor dieser Situation fürchte ich mich ebenfalls sehr. Da kannste vorsichtig fahren wie du willst, wenn so ein Arsch die vors Horn läuft kannste nichts machen.
Bei mir wäre der Kerl nicht so gut weg gekommen. Kannst nur hoffen das er versichert ist.

Hattest du die Maschine erst gekauft?
Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen. *zweieuroinsphrasenschwein*

Benutzeravatar
Ralf41
TOP-Cruiser
TOP-Cruiser
Beiträge: 1420
Registriert: Donnerstag 24. April 2008
Roller: Irgendeinen
Baujahr: 2011
Farbe: schwarz
Motortyp: Ein Motor halt
Wohnort: Wünschmichelbach bei Weinheim
Kontaktdaten:

Mai 2009 03 22:58

Ne ne ne...... :nein:

Mein Gott..wenn man das alles so liest....das grenzt echt an ein absolutes Wunder das Dir fast nichts passiert ist..Da kann man echt nur froh sein.

Hauptsache Du bist soweit ok, das ist wirklich das wichtigste!!!!!!!

ALLES GUTE FÜR DICH SLOWRIDER!!!!!!!!

Benutzeravatar
doc01
TOP-Fahrer
TOP-Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 11. April 2009
Roller: Habana Retro 125
Baujahr: 2001
Farbe: black
Motortyp: Aprilia 125cm³
Wohnort: Genova IT
Kontaktdaten:

Mai 2009 04 00:31

My god! :cry:
A very lucky to get out with only some scar/scratch on skin!

I see many similar incident a local street near a beach, every day an night is a danger, many people run over street, talk with other...no one see the traffic and...too many crash, many on low velocity (of bike, not people!)...

Your scooter appear to be good, but the damage is evident...

I've crash two time, one under a guardrail on a manoeuvre, and onther, with my girl on rear, in slope street, on a STOP i go down like a COCCO :wink:
No damage for anyone, some miny scracth... Happen sometimes!

Benutzeravatar
RaVoTec
Administrator
Administrator
Beiträge: 7054
Registriert: Montag 1. Dezember 2003
Roller: Habana Custom 50
Baujahr: 2000
Farbe: Blue-Reef
Motortyp: Morini 50cm³
Wohnort: Mauer bei Heidelberg
Abstammung:
Kontaktdaten:

Germany
Mai 2009 04 06:57

Genau das ist es, wovor wohl jedem von uns Angst & Bange ist Bild
Ich bin froh, dass dir selber nicht viel passiert ist :wink:
...Und was den Hirni betrifft, hat es wohl jetzt einiges auszubaden, geschieht im ganz recht :box:
Viele Grüße aus... Bild ... (Offizielles Mitglied im Bild - Verein...)
Ralf... Bild & sein Forum

Benutzeravatar
Homer S
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 13. Juli 2008
Roller: Mojito Retro 50
Baujahr: 2007
Farbe: schwarz
Motortyp: Morini 50cm³
Wohnort: Hessen
Mai 2009 04 12:33

Schön das du da heile rausgekommen bist Slow Rider.
Gar nicht vorzustellen was da hätte passieren können.
Ich sag's ja,der Teufel :evil: ist ein Eichhörnchen.
Wünsch dir alles Gute :flower:
Homer

Benutzeravatar
H-Town
Moderator
Moderator
Beiträge: 666
Registriert: Samstag 29. November 2003
Roller: Habana Retro 50
Motortyp: Morini 50cm³
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Germany
Mai 2009 04 13:41

wie ärgerlich... geh mal in die kirche und zünde ein lichtlein an! :-)

danach kannst du mal zum anwalt rennen... das schöne neue rollerchen... und alles wegen 3 flaschen bier... :-(

Benutzeravatar
zooom1
TOP-Cruiser
TOP-Cruiser
Beiträge: 1045
Registriert: Sonntag 26. April 2009
Roller: Habana Custom 125
Baujahr: 2001
Farbe: Schwarz
Motortyp: Aprilia 125cm³
Wohnort: Frankfurt am Main
Mai 2009 05 20:45

Genau das ist es was mich noch an Ort und Stellen zum Mörder hätte werden lassen, wegen so einer Flachzange.......Mensch, dem hätte ich wirklich sehr weh getan.
Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen. *zweieuroinsphrasenschwein*

Benutzeravatar
laurahold
TOP-Fahrer
TOP-Fahrer
Beiträge: 164
Registriert: Montag 23. März 2009
Roller: Mojito Custom 50
Baujahr: 2003
Farbe: siehe Avatar
Motortyp: Morini 50cm³
Wohnort: Freiburg
Mai 2009 05 21:14

kann nur sagen: happy Birthday nachträglich...
wir machen auch oft solche touren, das ist ja der absolute alptraum
hoffe, der bierwirt hat ne gute haftpflicht und deine diva lässt sich nochmal richten. sieht so traurig aus auf dem abschleppwagen.
Vom Lache und Schmunzle
kriegsch luschtige Runzle,
bisch niidig im Läbe
gits gruusige Gräbe
(Werner Richter)


Jetzt geht jeder nochmal aufs Klo und dann reiten wir los...

Antworten