Kurbelwelle Simmerringe

Hier soll die Gelegenheit gegeben werden, in allen möglichen Lebenslagen und -bereichen anderen Usern zu helfen.
Antworten
Heinz
TOP-Fahrer
TOP-Fahrer
Roller:Habana Custom 50
Baujahr:2001
Farbe:Siehe Foto
Motortyp:Morini 50cm³
Abstammung:
Hungary
Okt 2017 21 09:34
Kurbelwelle Simmerringe
Hallo Habana Freunde
Es geht um den Austausch der kompletten Kurbel Einheit ( Welle , Lager , Simmerringe ), Aprilia Habana Custom , 50ccm , Bj.2001 , Franco Morini Motor .
Motor wurde Ausgebaut , zerlegt , Kurbelwelle , Lager und Simmerringe entfernt .
Neue Kw von Top Racing ( Jasil ) Lager mit Simmerring Satz NTN ( Naraku , C3 ) .
Da ich beim Ausbau nicht dabei war , habe ich nun eine Frage an Euch : Lager ist klar , normal der Lagerkorb zur KW schauend , aber die NTN Lager sind beidseitig gleich offen also egal wie herum . Aber und das ist meine Frage an Euch....Wie herum kommt der 3.( also mittlere Größe ) Simmerring , mit der Lippe zum Lager ? oder anders herum ? Der kleine und große ist klar .
Danke im voraus für Eure Antworten .
Gruß
Heinz

RaVoTec
Administrator
Administrator
Baujahr:2000
Farbe:Blue-Reef
Abstammung:
Germany
Nov 2017 07 07:28

Re: Kurbelwelle Simmerringe

Hallole ;)

Simmerringe, also Wellendichtringe sollen Wellen immer von dem Flüssigkeitsraum aus abdichten...
Beim Morini sind also alle 3 Dichtringe nach AUSSEN abdichtend :schlaumeier:
Auf der Lichtmaschinenseite darf das Oel vom Motorraum nicht nach aussen, auf der Oelpumpenseite darf das Oel vom Motorraum nicht in den Oelpumpemraum, und das Fett vom Oelpumpenritzel darf nicht nach aussen zur Vario...
Viele Grüße aus... Bild ... (Offizielles Mitglied im Bild - Verein...)
Ralf... Bild & sein Forum

Heinz
TOP-Fahrer
TOP-Fahrer
Baujahr:2001
Farbe:Siehe Foto
Abstammung:
Hungary
Nov 2017 12 01:33

Re: Kurbelwelle Simmerringe

Hallo Ralf
Danke , alles klar . Schönes WE .
Grüße aus Ungarn
heinz

Ps: Hatte viel Pech , also neue Kurbelwelle , einen Satz Lager dazu und 3 neue Simmeringe , alles Top verbaut , riesig gefreut . Nun Lima rein , das Polrad lag noch auf der Werkbank , mein Reißverschluss hat sich in das Magnet vom Polrad gehängt , ich mich umgedreht und das Polrad runter auf den Betonboden . Das wars dann , 2 Magnete gebrochen .
Ich bekomme nirgends ein Polrad her . Scooter Parts hat angeblich eines für 274€ + 250€ die Zündspule + 25,90€ Versand nach Ungarn . Und da muss ich passen , bei aller Liebe .
Na ja , bleibt die Dame im Schuppen stehen .

Antworten