Manueller Choke

Technische FAQ's. Hier kann nur gelesen werden!
Gegenschreiber
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 34
Registriert: Montag 27. Februar 2012
Roller: Habana Custom 50
Baujahr: 1999
Farbe: Schwarz
Motortyp: Morini 50cm³
Jul 2013 31 21:21

Re: Manueller Choke

So, hab eben die Zeit gefunden bei einer routinemäßigen Vergaserkontrolle bzw. -reinigung ein paar Fotos von meinem manuellen Choke zu machen. Bisher sind meine Erfahrungen weiterhin positiv. Meistens benutze ich zum starten den Choke, denn selbst wenn ich sie ohne gestartet bekomme, ist sie in den ersten Sekunden echt zäh. Je nach Temperatur lass ich den Choke nur wenige Sekunden gezogen. Zudem springt der Choke bei kleineren Erschütterungen von allein zurück. Ich denke das soll so sein, um nicht ausversehen die ganze Zeit mit gezogenem Choke zu fahren. Nebenbei fungiert mein Choke gelegentlich als Geheimwaffe gegen Chinakracher. Kaum ist der Choke gezogen, gehts ab wie die Schmitzkatze - das liegt nicht zuletzt an meiner recht mageren Grundabstimmung.

Gruetzli

Gegenschreiber
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bonanza-Driver
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 5. April 2011
Roller: Habana Custom 125
Baujahr: 2004
Farbe: Blau
Motortyp: Aprilia 125cm³
Aug 2013 01 10:41

Re: Manueller Choke

Könntest Du uns bitte zukommen lassen wo Du den Choke gekauft hast.
Ich würde gerne meine 125èr Bj. 1999 mit Mikuni Vergaser auch so umrüsten - die Kaltstartautomatik/e-choke für mein Model gibt´s nämlich nicht mehr zu neu zu kaufen.

Gegenschreiber
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 34
Registriert: Montag 27. Februar 2012
Roller: Habana Custom 50
Baujahr: 1999
Farbe: Schwarz
Motortyp: Morini 50cm³
Aug 2013 01 11:29

Re: Manueller Choke

Also den Choke habe ich bei www.scooter-center.de gekauft, die Artikelnummer ist: CA800058. Ich kann Dir nur nicht sagen, ob der auch bei einem Mikuni-Vergaser passt. Meine Habana ist ne 50er und hat einen Keihin PWS12. Hast du es bezüglich deines Vergasers schon einmal beim Impporteur direkt versucht (www.mikuni-topham.de)?

Gruß

Gegenschreiber

Benutzeravatar
Raptor
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: Montag 23. April 2012
Roller: Mojito Custom 50
Baujahr: 2003
Farbe: natürlich schwarz :)
Motortyp: Morini 50cm³
Wohnort: 04539
Aug 2013 26 09:58

Re: Manueller Choke

Danke für deine Ausführungen,

wenn der elektrische Choke mal den Geist aufgibt, "steige" ich um :evil:

Ciao!

Gesperrt