So, hab eben die Zeit gefunden bei einer routinemäßigen Vergaserkontrolle bzw. -reinigung ein paar Fotos von meinem manuellen Choke zu machen. Bisher sind meine Erfahrungen weiterhin positiv. Meistens benutze ich zum starten den Choke, denn selbst wenn ich sie ohne gestartet bekomme, ist sie in den ersten Sekunden echt zäh. Je nach Temperatur lass ich den Choke nur wenige Sekunden gezogen. Zudem springt der Choke bei kleineren Erschütterungen von allein zurück. Ich denke das soll so sein, um nicht ausversehen die ganze Zeit mit gezogenem Choke zu fahren. Nebenbei fungiert mein Choke gelegentlich als Geheimwaffe gegen Chinakracher. Kaum ist der Choke gezogen, gehts ab wie die Schmitzkatze - das liegt nicht zuletzt an meiner recht mageren Grundabstimmung.
Gruetzli
Gegenschreiber
Manueller Choke
-
- Fahranfänger
- Roller:Habana Custom 50
- Baujahr:1999
- Farbe:Schwarz
- Motortyp:Morini 50cm³
Jul 2013
31
21:21
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Fahranfänger
- Roller:Habana Custom 125
- Baujahr:2004
- Farbe:Blau
- Motortyp:Aprilia 125cm³
Aug 2013
01
10:41
Re: Manueller Choke
Könntest Du uns bitte zukommen lassen wo Du den Choke gekauft hast.
Ich würde gerne meine 125èr Bj. 1999 mit Mikuni Vergaser auch so umrüsten - die Kaltstartautomatik/e-choke für mein Model gibt´s nämlich nicht mehr zu neu zu kaufen.
Ich würde gerne meine 125èr Bj. 1999 mit Mikuni Vergaser auch so umrüsten - die Kaltstartautomatik/e-choke für mein Model gibt´s nämlich nicht mehr zu neu zu kaufen.
-
- Fahranfänger
- Roller:Habana Custom 50
- Baujahr:1999
- Farbe:Schwarz
Aug 2013
01
11:29
Re: Manueller Choke
Also den Choke habe ich bei www.scooter-center.de gekauft, die Artikelnummer ist: CA800058. Ich kann Dir nur nicht sagen, ob der auch bei einem Mikuni-Vergaser passt. Meine Habana ist ne 50er und hat einen Keihin PWS12. Hast du es bezüglich deines Vergasers schon einmal beim Impporteur direkt versucht (www.mikuni-topham.de)?
Gruß
Gegenschreiber
Gruß
Gegenschreiber
- Raptor
- Fahrer
- Roller:Mojito Custom 50
- Baujahr:2003
- Farbe:natürlich schwarz :)
Aug 2013
26