Silentlager

Das ist sozusagen das 'Vorzimmer' des FAQ-Forum's.
Antworten
lulilematze
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2020
Roller: Mojito Custom 125
Baujahr: 2009
Farbe: Hellblau
Motortyp: Mojito 125cm³
Abstammung:
Germany
Apr 2020 09 14:02

Silentlager

Seit 4 Wochen habe ich ein blaues Wunder, BJ. 2009, sie soll/ möchte meine eine Tochter fahren.
Beim Querlesen vom Forum, bin ich auf ältere Artikel in Sachen Silentbuchse der Motorlagerung gestoßen.

Gibt es diese inzwischen als Neuteil?
Welche Abmessungen hat dieses Lager?
Passen auch andere?

Danke
Matze

hanafuda
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 16
Registriert: Montag 29. August 2016
Roller: Habana Custom 50
Baujahr: 2001
Farbe: blau
Motortyp: Morini 50cm³
Mai 2020 18 10:07

Re: Silentlager

50 ccm, Piaggio?
Falls ja, natürlich gibt es die.
https://www.easyparts-rollerteile.de/sh ... A4use.html
Position 10

lulilematze
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2020
Roller: Mojito Custom 125
Baujahr: 2009
Farbe: Hellblau
Motortyp: Mojito 125cm³
Abstammung:
Germany
Mai 2020 18 22:01

Re: Silentlager

es ist der 125 er Roller.

Danke für den Link.

Wieso wird die Achse eigentlich von einer Feder nach oben gezogen?

pette
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 23. Juni 2012
Roller: Mojito Custom 125
Baujahr: 2001
Farbe: schwarz
Motortyp: Mojito 125cm³
Wohnort: Quickborn
Abstammung:
Germany
Jun 2020 16 15:17

Re: Silentlager

Hallo Matze,
Habe grad das Problem mit der Silentbuchse hinter mir ( 125 er Bj 2002 Custom )
gibt für das BJ keine Teile mehr. Also das Teil ausbauen vermessen und rum telefonieren. Ähnlich großes Teil gefunden zurecht geschliffen und eingebaut für deine 2009 er gibt es aber noch Teile. Google Ersatzteile Mojito Habana - Wendel in Berlin hat gute Explosionszeichnungen - wo mann vorher die Suchfunktion gut eingrenzen kann. Eigentlich aber auch bei den anderen. Da kannst du nachsehen und bestellen.und wenn du Fragen hast dort anrufen die helfen dir alle.
Viel Spaß beim Einbauen.
Grüße
Pette

Antworten