Ich bin einer der wenigen Fahrer aus dem Stuttgarter Raum, also eher mehr aus Richtung Esslingen.
Eigentlich wollte ich immer eine Harley fahren, doch der Führerschein fehlte und dann war oft zu wenig in der "Portokasse" für eine Harley, so wie sie mir gefällt.

Vor gefühlten 200 Jahren fuhr ich lange Quickly, Viktoria und auch MotoGuzzi -Mopeds, alle mit 40ccm, und "etwas" schneller gemacht. Ok, die kennen nur die älteren Semester.
Ich bin 3 Jahre einen MP3 PiaggioRoller mit 400ccm gefahren. Den darf man ja mit Klasse 3 (alt) fahren und es war eine schöne Zeit. Doch die Touren waren immer einsam, da meine Freunde Bikes hatten und ich als Rollerfahrer zwar mithalten konnte, aber als Außenseiter galt. Die Ausfahrten mit einer MP3 Gruppe bestand nur aus "Gummifahrern" Motto, welche Schräglage verkraftet der Roller. Und er verträgt sehr viel. Ich bin aber mehr der Genußfahrer, der auch mal die Landschaft genießen möchte und nicht nur den Geruch von verbranntem Gummi riechen möchte. Als dann der Roller 1 Jahr unbenutzt rumstand habe ich ihn verkauft und nun reut es mich doch ein wenig. Doch man wird auch etwas älter ( nun 62) und die 280 kg waren nicht immer einfach zum rangieren. Ein Intermezzo mit einem E-Bike Elmoto war auch nicht so prickelnd, da nach ca 40 km der Tank, sprich Akku, leer war. Also gab es keine kleinenTouren mehr, was ich vermisse.
Nun stolperte ich über einen Mojito 125 ccm ganz in der Nähe. Erst 3 Jahre alt , schon 18.000km, aber noch von der Optik wie neu. Eigentlich gefällt mir das "Plastik-Mondraketendesign" der modernen Roller nicht, doch der oder die? Mojito gefiel mir und ich habe zugeschlagen. Leider gibts nicht mehr viele Händler, wo es das nötige Zubehör gibt, aber ich hoffe auf Euere Hilfe. Meine Finger sind schon wund vom googeln.
So suche ich ein Windschild, was jedoch ABE haben sollte. Gibt es soetwas überhaupt? Ich finde die zwar massig für 50ccm , jedoch meist ohne ABE. Die Scheibe, halbhoch á la Chopper würde mich interessieren. Seitenstoßleisten habe ich noch welche gefunden. Bekommt man auch Scheibe ohne ABE beim Tüv eingetragen? Was muss beachtet werden?
Also: Wo gibt es denn noch Teile für den Roller?
Und, was sollte ich am Roller überprüfen, wegen der 18.000 km. Er hat tatsächlich erst die 2. Tachowelle...
SO, für heute genug....
übrigens.. ich habe auch ein kleines Forum, da gehts auch ums "Schrauben": Dampfbahnerforum
Grüße
Klaus