Zündkerze

Hier geht es um allgemeine Themen- bzw. Disskussionsrunden.
Antworten
Benutzeravatar
Rolli
TOP-Fahrer
TOP-Fahrer
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 4. September 2010
Roller: Mojito Custom 50
Baujahr: 2001
Farbe: babyblau
Motortyp: Morini 50cm³
Wohnort: Breddorf Niedersachsen
Kontaktdaten:

Germany
Jul 2020 23 12:16

Zündkerze

Hallo liebe Habana-Mojito Fahrer,

als alter Mojitofahrer habe ich in den vergangenen 20 Jahren viele gute Tipps zu Fragen rund um unseren schönen Roller von mir gegeben.

Immer habe ich alle Reperaturen und Umbauten selbst erledigen können. Heute nun möchte ich eine Frage an die Runde stellen:

Es geht um die eigentliche provane Frage, wie komme ich mit dem Wechsel der Zündkerze klar. Unter großen Schwierigkeiten habe ich die

Zündkerze ausbauen können. Die neue Kerze habe ich ein/zwei Gänge von Hand reindrehen können. das Problem ist, der Kerzenschlüssel

geht nicht rauf um die Kerze ganz reinzuschrauben, weil ein schwarzer Kasten ( vermutlich der Batteriebehälter ) weit nach unten hängt

und die Kerze fast verdeckt.

Ich habe schon öfters die Kerze gewechselt, aber so blöd war es bisher nicht. Meine Frage an Euch: ist das bei euch auch so, oder ist

bei mir etwas abgesackt und verhindert den Kerzenschlüsser aufzuschieben. Bitte um Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

Rolli

Benutzeravatar
michael
TOP-Cruiser
TOP-Cruiser
Beiträge: 1297
Registriert: Samstag 26. Januar 2008
Roller: Mojito Custom 50
Baujahr: 2006
Farbe: cambridge white
Motortyp: Piaggio 50cm³
Wohnort: Rheydt bei Mönchengladbach
Germany
Jul 2020 26 21:18

Re: Zündkerze

Tach Rolli ,
Also bei mir kann ich mit einer 200er Verlängerung und 1/2 " Ratsche arbeiten...
Da scheint bei Dir was nicht in Ordnung zu sein !
Männer haben auch Gefühle !

...Hunger , Durst ...

Grüße Michael

Antworten