Was ist mit unserem Forum los !!!!

Hier geht es um allgemeine Themen- bzw. Disskussionsrunden.
Heinz
TOP-Fahrer
TOP-Fahrer
Roller: Habana Custom 50
Baujahr: 2001
Farbe: Siehe Foto
Motortyp: Morini 50cm³
Abstammung:
Hungary
Feb 2018 07 09:53

Was ist mit unserem Forum los !!!!

Seit einiger Zeit beobachte ich unser Forum und die User . Hat man keine Lust mehr zu Schreiben , oder was ist los ? Auf Anfragen gibt es keine Resonanz mehr . Auf Hilfe jeglicher Art kein Dankeschön mehr und so könnte ich einiges weiter schreiben . Bitte kommt mir keiner mit keine Zeit . Gerade jetzt wo man für die Saison herrichtet hat man Zeit für Fragen und Antworten . Aber vielleicht ist der Trend genauso wie in der Politik , lieber nehmen als geben , damit möchte ich sagen :Mitglied werden um wissen aus dem Forum zu holen und tschüss und das ,finde ich ist nicht OK !
Ps : Einziger der immer Antworten parat hat , ist der Moderator Ra vo tec ( Ralf ) und vielleicht eine Handvoll von Stamm Mitgliedern ansonsten Funkstille .
Grüsse aus Ungarn
Heinz
Zuletzt geändert von Heinz am Mittwoch 7. Februar 2018, insgesamt 1-mal geändert.

kleintuning
Fahranfänger
Fahranfänger
Feb 2018 08 21:54

Re: Was ist mit unserem Forum los !!!!

Ich denke es liegt einfach daran dass nur wenige eine Mojito bzw Habana fahren.

schmierfink
TOP-Fahrer
TOP-Fahrer
Roller: Habana Retro 125
Baujahr: 1999
Farbe: grün
Motortyp: Aprilia 125cm³
Germany
Feb 2018 09 11:02

Ich muss dem Heinz leider recht geben. "abgreifen und tschüss" ist wohl generell das gängige Motto. Habe ich auf meiner Habana/Mojito-Homepage so erlebt. Und als Resonanz die Seite geschlossen.

An der Zahl der Habana/Mojito-Fahrer mag es wohl nicht liegen. Die gibt es doch zu Hauf. Zumindest was die 50er betrifft. Und auch auf den gängigen Plattformen werden unsere Aprilias eifrig gehandelt.

Ich denke, es liegt einfach daran, dass es eine enthusiatische Liebhaberei nur noch sehr selten gibt. Warum Sachen erhalten wenn man was Neues kaufen kann? Was, ist erstmal wurscht. Die Schattenseite der Wohlstandsgesellschaft.

Und ich fürchte, auch der Gedanke, seinen Roller im Winter zu pflegen und zu verbessern, ist lange verloren. Er wird im Herbst in die Ecke gestellt und evtl. im Frühjahr wieder rausgeholt. Sieht man auch an den Werkstätten. Im Winter nix los und im Frühjahr bekommt man auf Monate hinaus keinen Termin.

Und natürlich der schlechte Ruf von Foren generell. Was unseres bei weitem nicht betrifft. Zwar gab es auch hier früher mal Dummheit verbreitende Pöbler und Quertreiber, aber die haben sich mittlerweile gemäßigt oder sind schlicht entschwunden.

Ich geb's zu, auch ich poste hier schon länger nicht mehr. Aber das kommt auch von dem kein Danke, kein Nix von Mitgliedern, die sich mit zig Infos helfen lassen und wenn's dann gut ist, sang und klanglos entschwinden. Und weil einfach die meisten Postings die 50er betreffen, von der ich wenig und andere viel mehr wissen.

So, jetzt habe ich meinen Frust über das sichende Forum abgelassen. Was die Sache auch nicht besser macht. Und so kann man nur still hoffen, dass sich wieder neue, motivierte Mitglieder finden und das Forum im alten Glanze erstrahlt!

Heinz
TOP-Fahrer
TOP-Fahrer
Abstammung:
Hungary
Feb 2018 09 23:56

Hallo Schmierfink
Danke für den Thread , genau so wie Du beschrieben hast ist es . Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf , dass wieder Sonne in unser Forum kommt .
Gruß aus Ungarn
Heinz

RaVoTec
Administrator
Administrator
Baujahr: 2000
Farbe: Blue-Reef
Abstammung:
Germany
Feb 2018 19 07:24

Leider leider... :cry:
Viele Grüße aus... Bild ... (Offizielles Mitglied im Bild - Verein...)
Ralf... Bild & sein Forum

Bayernflitzer
TOP-Fahrer
TOP-Fahrer
Roller: Mojito Custom 50
Baujahr: 2006
Farbe: schwarz
Motortyp: Piaggio 50cm³
Abstammung:
Germany
Feb 2018 19 11:53

Hallo Gemeinde, Servus@all

Melde mich mal wieder wegen dem aktuellen Thema ,und weil ich wieder kann.
War fast 3 Jahre schwer erkrankt (Tonsillentumor,und Lymphknotenkrebs).Hab ne verdammt schwere Zeit hinter mir gehabt.Aber ich lebe.

Ich denke das hier so viel um die 50 Mojito geschrieben ist,da is ja fast alles erklärt.Außerdem gibt’s die auch nicht mehr,der Nachwuchs fehlt.Der Boum ist längst vorbei.

Hier in München hab ich bis ca.2012 noch viele rumfahren sehn,jetz gar nix mehr.Ich hab meine vor 2 Jahren General überholen lassen,(70 000km) und sie fährt immer noch Klasse.Ich hätte mir gerne noch mal eine Mojito gekauft,hab mir dann vor 1 Jahr das Jubiläumsmodell der Vespa (75 Jahre Vespa) Touring geleistet.Das war mein Geschenk für mich selber zum Renteneintritt.Ein Klasse 50 er,genau so gut zum „Ring verlieren“ wie unser Baby.

Eine Idee wie man das Forum hier erweitern könnte um Foristen oder Neuzugänge aktiv werden zu lassen,wäre eventuell zu überlegen.Aber wie und was? Mojito bezogen is die Luft raus,Infos ohne Ende,was ja auch gut ist.Andere Mopeds? PC Spiele? Nee, das passt alles nicht.Oder haben wir Stammforisten irgend etwas anderes gemeinsam was uns wieder mehr zum Talk und Wissensaustausch bewegen könnte? Jünger werden wir auch nicht,das ich das Rentenalter auch schon erreicht habe ,ich glaubs noch nicht so richtig.Ja auch ein Berufsleben geht mal zu Ende.

Da ich ja noch mein großes Hobby Videofilmen habe,mal sehen was das Jahr mir bringt.Hab auch die Kraft nicht mehr lange Touren zu machen,filmen müsste noch gehen.Hab ja 3 Jahre nix machen können.
Ich grüße Euch alle herzlich,die Zeilen hier schreiben tut mir gut,kostet auch Kraft (ja die Strahlentherapie haut die ganze Vitalität inne Tonne).

Servus, Frank

michael
TOP-Cruiser
TOP-Cruiser
Baujahr: 2006
Farbe: cambridge white
Motortyp: Piaggio 50cm³
Germany
Feb 2018 19 19:48

Tach zesamme !
Ich bin auch noch da und bleib euch treu !
Leider ist es so , das ich meine Dicke kaum noch fahre !
Bis vor drei Jahren fuhr ich solo zur Firma , jetzt ist mein ältester mit eingestiegen und wir fahren mit dem Auto die 15km ...
Ausserdem , man wird nicht jünger !
Wenn Ich den ganzen Tag auf den Knieen im feuchtkalten Mörtel gehockt habe und dann wie jetzt zu dieser Jahreszeit fahre , ich spüre meine Knochen ...
Aber im Sommer , da fahre Ich auf jeden Fall wieder...
Und es geht bestimmt auch wieder was kaputt :heilig:

Ach ja ,
Das Forum um andere Retroroller zu erweitern ....
Ich fände es nicht schlecht !
Man liest sich !
Männer haben auch Gefühle !

...Hunger , Durst ...

Grüße Michael

schmierfink
TOP-Fahrer
TOP-Fahrer
Roller: Habana Retro 125
Baujahr: 1999
Farbe: grün
Motortyp: Aprilia 125cm³
Germany
Feb 2018 21 15:37

@ bayernflitzer

Erst mal Gratulation zum Überleben!

Ich habe nicht das Gefühl, dass die Habanas/Mojitos in München sooo viel weniger werden. In meinem Umkreis von 2 Kilometern weiß ich jetzt von, ausser meiner, 3 Habanas in Betrieb. Und auch sonst sehe ich eigentlich überall immer wieder welche. Ich denke nicht, dass der Boom vorbei ist. Retro-Roller gibt's mehr denn je. Aber halt viele andere und vor allem den "Volks-Roller" Vespa. Du hast ja jetzt auch eine einem Habana vorgezogen. ;)
Es gibt halt keine Habana/Mojito mehr neu zu kaufen und Gebrauchte, auch im schlechten Zustand, sind nicht billig. Da kriegt man einen nagelneuen Chinesen dafür und die werden auch immer besser.

Aprilia fahren ist halt elitär und doch nicht ganz billig. Und billig ist heutzutage das Allerwichtigste!

Heinz
TOP-Fahrer
TOP-Fahrer
Abstammung:
Hungary
Feb 2018 21 17:08

Hallo alle Freunde ,die nun gepostet haben ,freut mich Euch zu lesen . Bayernflitzer Dir alles gute und beste Genesung . Michael und Ralf , grüße Euch , Schmierfink wir hatten schon das Vergnügen.Hier in Ungarn gerade in meiner Hauptstadt ( vom Csongrad ) Szeged laufen einige Habanas , allerdings wenig Customs . Wie schon geschrieben wurde , gehen unsere Madamen langsam dem Ende zu . Ich bin gerade dabei und kaufe alle Ersatzteile die ich ergattern kann . Habe mir die mühe gemacht und auf 70ccm aufgerüstet , hier in Ungarn geht es noch nicht so genau , ausserdem der Zylinder von Naraku ist mit 50ccm gekennzeichnet ( Guss Stempel ) funktioniert nicht so wie ich möchte . Einen zu schrott gefahren inkl. KW , der zweite hatte jetzt schon den 2ten Kolbenklemmer . Wenn er mich weiter ärgert , kommt der 50er wieder rein , davon habe ich mittlerweile 3.
Grüße aus Süd Ungarn
Heinz

Rolli
TOP-Fahrer
TOP-Fahrer
Farbe: babyblau
Germany
Feb 2018 23 03:30

Die Frage ist gutgemeint, aber das Problem liegt nicht am/im Forum, sondern es sind die Forumsuser. Ein Beispiel:
vor über einem Jahr habe ich meinen, nach original Mojito Vorbild hergestellten Anhänger, hier im Forum ausgiebig
beschrieben und in Bildern gezeigt. Bis heute nicht ein einziger Eintrag dazu. Eine Erklärung hab`ich auch nicht. Ist
es Desinteresse? Oder was ist es?

Auf meinen Vorschlag im letzten Frühjahr, ein deutschlandweites Rollertreffen zu organisieren, gab es keine Antwort.
(Von Ravo-tec einmal abgesehen). In diesem Zusammenhang möchte ich den "Ravo" das höchste Lob aussprechen, was
mir zur Verfügung steht :rose: :rose: :rose:

Ohne die unermüdliche Arbeit von "Ravo" am Forum, wäre das Forum schon längst am Ende! Aus diesem Grunde rufe ich
alle Mojito-Fahrer auf: Meldet euch mit Beiträgen- schreibt was das Zeug hält- nur mit Kommunikation über unser tolles
Mojito-Hobby ist das Leben lebenswert.

Ich hoffe auf viele Antworten und grüße alle Mojito-Freunde :aah: :aah: :aah:

Euer Rolli

Antworten