Seite 1 von 1

Kleine Anzeige über Tacho

Verfasst: Donnerstag 29. August 2019
von Rolli
Hallo liebe Leut`s,

ich hab` mal eine Fräge: nach 20 Jahren mit meiner Mojito machte ich neulich eine Entdeckung. Oberhalb der Tankanzeige entdeckte

ich eine kleine separate Skala, die bei normalen Blick auf den Tacho nicht zu erkennen ist. Was ist das? Was zeigt die an?

Ist das die Batterieladeanzeige? Das wäre unvorstellbar, denn die Anzeige steht auf "halb". Die Battereie ist 4 Monate alt und wurde

vollgeladen eingebaut. Wer weiß mir einen Hinweis zu geben? :( :( :(

Liebe Grüße Rolli

Re: Kleine Anzeige über Tacho

Verfasst: Freitag 30. August 2019
von RaVoTec
Kannst du mal ein Bild davon einstellen :hmm:

Re: Kleine Anzeige über Tacho

Verfasst: Sonntag 1. September 2019
von Wicky
Hallo Rolli,
gleich nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, bin ich zu unserem Nubbel (so heißt die Habana bei uns) und habe nachgeschaut, ob ich diese Anzeige bisher übersehen habe. Gefunden habe ich sie leider nicht.
Was mir jedoch auffiel ist eine Spiegelung der Tankanzeige im Chromring der oberen Tachoeinheit - das fällt ganz besonderes bei etwas schwächeren Lichtverhältnissen und bei wirksamer Tachobeleuchtung auf.
Kann es vielleicht sein, dass du dieser Spiegelung aufgesessen bist?
Ich hoffe, dass ich dir durch diesen Beitrag nicht auf die Füße trete... :|
Euch allen noch einen schönen Sonntag
VG
Michael

Re: Kleine Anzeige über Tacho

Verfasst: Sonntag 1. September 2019
von Rolli
Hallo Michael,

als ich heute Vormittag die "kleine Anzeige" fotografieren wollte, bemerkte ich, dass es sich um eine Spiegelung

handeln musste. Vielen Dank lieber Michael für deinen Hinweis. Ich denke, wir können das Kapitel "kleine Anzeige"

hiermit zu den Akten legen.

Gute Fahrt und viel Spaß mit dem "(G)nubbel"

Gruß :heilig: :oops: Rolli :cry:

Re: Kleine Anzeige über Tacho

Verfasst: Montag 2. September 2019
von Wicky
... prima!
Freut mich, dass ich dir helfen konnte ;)
Viele Grüße
Michael