Seite 1 von 1

Bildband aprilia-Retro-Roller

Verfasst: Samstag 5. März 2016
von schmierfink
Am 01. April 2016 erscheint ein Bildband über Aprilia-Retro-Roller als e-book. Das Buch ist seitens der Abbildungen etwas habanalastig und enthält einen geringen Textanteil. Man kann das Buch jetzt schon vorbestellen.

754 753

ISBN 9783739218946

Wer kein e-book-Lesegerät hat, kann sich bei amazon, apple, google etc. eine kostenlose Lese-App für Smartphone und PC herunterladen.

Re: Bildband aprilia-Retro-Roller

Verfasst: Montag 7. März 2016
von RaVoTec
Gute Idee :yes:

Re: Bildband aprilia-Retro-Roller

Verfasst: Sonntag 15. Mai 2016
von schmierfink
Dachte ich auch. Wie man sich doch täuschen kann!

Re: Bildband aprilia-Retro-Roller

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2016
von RaVoTec
Warum ?! :nixweiss:
Ist das Interesse sooo gering ?! :?

Re: Bildband aprilia-Retro-Roller

Verfasst: Freitag 15. Juli 2016
von schmierfink
Bis jetzt schon. 2 verkaufte Exemplare ist jetzt nicht sooo das Zeichen für starkes Interesse. Bei amazon wird das e-book gerne angeklickt und dann doch nicht gekauft. Vielleicht ist es ja auch so grottenschlecht, daß ein "Blick ins Buch" schon abschreckt. Aber es war eigentlich nur mal ein Versuch, ob ein Bildband auch als preiswertes e-book funktioniert. Anscheinend nicht.

Mal sehen, wie der gedruckte und auch um einiges teurere Retro-Roller-Bildband ankommt.

Allgemein ist es aber wohl tatsächlich so, dass Roller-Bücher nur interessant sind, wenn es um Technik und reparieren geht. Verständlich, aber für mich ist ein Roller halt vielschichtiger als ein rein technisches Objekt, es ist auch Ästhetik und manches mehr mit dabei. Und das versuche ich mit meinen Roller-Büchern (vergeblich?) zu vermitteln.

Re: Bildband aprilia-Retro-Roller

Verfasst: Montag 18. Juli 2016
von RaVoTec
Ob das vergeblich ist...:nixweiss:
Ich denke eher, dass das Interesse ansich für Retroroller nicht allzu ausgeprägt ist und vielleicht auch deshalb erst gar nicht daran gedacht wird, dass es überhaupt solche Lektüre gibt ;)

Re: Bildband aprilia-Retro-Roller

Verfasst: Montag 18. Juli 2016
von schmierfink
Naja, wenn man sich das Strassenbild so anschaut. Aber ups, hätte ich jetzt bald verwechselt, Vespas sind ja keine Retro-Roller sondern Vespas.

Ich baue auf den historischen Wert meiner Werke. In 50 Jahren werden sie einfach mal dokumentarisches Material über eine Zeit sein, in der es nichts wirklich Neues mehr gab und man sich an Designs vergangener Tage erfreute. Und auch am Zeitgeist der neuen Spiesigkeit.

Es scheitert aber tatsächlich aktuell einfach am Interesse. Immerhin hat die direkte Zielgruppe hier im Forum den Threat über hundertmal angeklickt und auch auf dem Chinesen-Forum ist's eine ähnliche Zahl. Womit ich dann rein rechnerisch auf ein Interesse von unter 1% komme. Aber positiv gesehen: Nicht ganz 1% der Fahrer von Retro-Rollern sind echte Fans und Liebhaber!
:?